Ceres-Anwendungen

Die grosse Mehrheit der Pflanzen wurde bisher allein auf körperlicher Ebene angewandt. Ihre psychische Wirkung war nicht einmal bekannt. Heute herrscht ein Bewusstseinswandel hin zu den seelischen Prozessen im Menschen.

Eine neue Dimension der Therapie stellen die Urtinkturen aus Frischpflanzenzubereitungen der Firma Ceres Heilmittel AG dar. Diese speziell aufbereiteten Heilpflanzenpräparate können nicht nur die körperliche, sondern auch die seelisch-geistige Ebene im Menschen erreichen.

Die Ceres-Urtinkturen entfalten zusätzlich eine psychische Wirkung, die dem Wesen der jeweiligen Arzneipflanze entspricht. Das Wesen einer Pflanze erkennt man durch das Studium ihrer Signatur, welche alle äusserlich feststellbaren Eigenschaften umfasst wie Gestalt, Konsistenz, Farbe, Duft, Geschmack etc.

Aufgrund des Gleichgewichts zwischen den drei pflanzlichen Wirkprinzipien Wirkstoff, Information und Energie ist eine ganzheitliche Wirkung der Ceres-Urtinkturen bei sehr tiefer Dosierung möglich.